Zu den Kernaufgaben des Einkaufs gehören die Sicherstellung der Materialversorgung sowie das Finden der Balance zwischen Qualität und Kosten mit einer effizienten Integration in die nachfolgenden Logistikprozesse. Die Herausforderungen im Einkauf steigen aktuell durch die Etablierung nachhaltiger und krisensicherer Lieferketten, die im Bedarfsfall ein schnelles und flexibles Umschalten ermöglichen. Dies erfordert neue Wege und Strategien im Lieferantenmanagement. Dazu betrachten wir den strategischen und operativen Einkauf als hochintegrierte Einheit im Unternehmen. Mit unserem Beratungsansatz „weiterdenken“ und ganzheitlicher Expertise in der Supply Chain sind wir in der Lage, Ihre Lieferkette auf dem Prüfstand der Wirtschaftlichkeit zu verbessern und zu verwandeln.
Wir bieten Unterstützung in den folgenden Bereichen
- Strategie Entwicklung zur Erreichung Geschäftsziele
- Ausschreibungen und Verträge
- Lieferantenauswahl und Bewertung
- Lieferantenqualifizierung
- Lieferantenmanagement inkl. Lieferantenonboarding
- Bezugsquellenmanagement
- Spent Analytics
Operative Einkauf
- Lieferplan- und Bestellabwicklung
- Quotierungen
- Rechnungsprüfung